Wie kann ich mit meiner Kunst Geld verdienen?

Im Workshop zum Thema Kunstmarkt werfen wir einen  detaillierten  Blick auf die Situation von Markt und Künstlern.

Der Beruf des Künstlers ist vor allem eines:  *Berufung*

Nur wer als Künstler/in professionelles Selbstvermarktungs‑Know-How besitzt, wird den Beruf erfolgreich ausüben können.

Dass  Künstler/innen einen schweren Beruf haben, ist bekannt. Nicht umsonst gibt es den Ausspruch von der brotlosen Kunst. Einzelkünstler kommen schwer in den Markt rein.

Ich habe mein Studium/Ausbildung beendet (oder bin dabei) und will mich als Künstler/in selbstvermarkten.

Ich bin Hobbymaler/in und möchte meine Werke ausstellen. Was brauche ich dazu, was kann ich tun?

Hier sind Künstler gezwungen, Kontakte zu verschiedenen Zielgruppen aufzubauen und Arbeitsmöglichkeiten für sich zu erschließen.

Öffnungszeiten:

Teilnehmerzahl maximal 6 Personen. Nutzen Sie meine Kontaktseite für Ihre verbindliche Anmeldung zum Workshop.

2 Stunden Intensivkurs/Einzelcoaching (120min)  = 90,00 €  Termin nach Vereinbarung

Gruppenunterricht pro Teilnehmer 35€  mindestens 3 Teilnehmer

Kurs 1: Dienstag - Freitag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Kurs 2: Dienstag - Freitag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Haben Sie generell Schwierigkeiten mit den angebotenen Terminen? Kein Problem. Es gibt nichts, was nicht besprochen werden kann. Am Tag der Vernissage (am letzten Freitag im Monat) findet kein Workshop statt.

Ort und Anfahrt: siehe Kontakt /Landkarte. Der Betrag ist zu Beginn der Stunde in bar zu bezahlen. Alternativ können Sie die vereinbarte Gebühr einmalig vor Kursbeginn überweisen unter Nennung des Kurses als Verwendungszweck. Nach Eingang der Anmeldung, schicke ich Ihnen/Dir per E-mail die Bankverbindung zu. Die Zahlung für das Einzelcoaching in Höhe von 90,- Euro bitte innerhalb 7 Tagen überweisen.

Wir behandeln die Fragen:

  • Welche Werbemittel sind nötig?
  • Wie arbeite ich mit Social Media (Facebook).
  • Wie erstelle ich kostengünstig eine Webseite.
  • Wozu brauche ich eine Webseite?
  • Wie nehme ich Kontakt zu einer Galerie auf?
  • Wie bewerbe ich mich in einer Galerie?
  • Ausstellungen im öffentlichen Raum.
  • Onlineverkaufsplattformen.
  • Fördermittel.